Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Lena Fühner verstärkt das Hauptamt und das Feuerwehrwesen

Im Spätjahr 2024 verabschiedete die Gemeinde Schwanau die langjährige Mitarbeiterin Frau Streblow aus dem Hauptamt in die wohlverdiente Freistellungsphase ihrer Altersteilzeit. Im gleichen Zuge freute sich Bürgermeister Marco Gutmann über die Zusage von Frau Lena Fühner, die verschiedene Aufgabenbereiche im Hauptamt der Gemeindeverwaltung übernehmen wird. Zum 01. Dezember durften Personalleiterin Bettina Schlenker und Bürgermeister Marco Gutmann die neue Mitarbeiterin Frau Lena Fühner im Rathaus der Gemeinde Schwanau recht herzlich willkommen heißen.
 
Neben den vielfältigen Aufgabenbereichen der Hauptverwaltung wird Frau Fühner insbesondere die Sachbearbeitung im Bereich des Feuerwehrwesens übernehmen, um das Ehrenamt unserer Freiwilligen Feuerwehr zu fördern und zu unterstützen. Aber auch die Sekretariatsaufgaben im Hauptamt, die Protokollführung im Gemeinderat, die Vor- und Nachbereitung von Gemeinderatssitzungen und die Pflege des elektronischen Dokumentenmanagementsystems gehören zu den Schwerpunkten des neuen Aufgabengebietes.
 
Bürgermeister Marco Gutmann zeigte sich sehr erfreut, dass die freigewordene Stelle wieder zeitnah besetzt werden konnte und damit auch das Ehrenamt im Feuerwehrwesen maßgeblich unterstützt werden kann. „Aufgrund von zielgerichteten Digitalisierungsmaßnahmen konnten bestehende Verwaltungsabläufe in den vergangenen anderthalb Jahren angepasst und neu strukturiert werden, sodass die vielseitigen Themenbereiche im Feuerwehrwesen auf der bestehenden Stelle implementiert werden konnten“, fügte Bürgermeister Marco Gutmann hinzu.
 
Wir freuen uns sehr, Frau Fühner in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihr weiterhin einen erfolgreichen Start bei der Gemeinde Schwanau.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen