Tolle Stimmung beim 2. "Tag der Begegnung" in Schwanau
Beim zweiten "Tag der Begegnung" am Montag, 7. Oktober verbrachten 270 Seniorinnen und Senioren aus unserer Gemeinde einen wunderschönen Nachmittag in der Rheinauenhalle in Schwanau-Ottenheim.
Mit einer Fanfare begrüßte „de Hämme“ alias Helmut Dold die zahlreichen Besucher sowie insbesondere Bürgermeister Gutmann.
In seiner Rede hieß Bürgermeister Gutmann die Gäste, auch im Namen des Gemeinderats und der Ortsvorsteher recht herzlich willkommen. Er erklärte, dass „es gerade der gemeinsame Austausch und das gelebte Miteinander ist, das uns noch stärker werden lässt.“ Ergänzend fügte er hinzu, dass die Senioren durch ihr Kommen und ihr Interesse am heutigen Tag zum Ausdruck bringen, dass ihnen Schwanau am Herzen liegt.
„Das ist Ihr Nachmittag – Sie sind uns Wichtig!“, so der Bürgermeister.
Nach diesen einleitenden Worten unterhielt der Entertainer „de Hämme“ die Seniorinnen und Senioren mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm, mit seinen Witzen, Gesangseinlagen und Trompetensoli brachte er das Publikum zum Schmunzeln und erntete anerkennendes Lachen und viel Beifall.
Beim anschließenden Kaffeeklatsch stand der gemeinsame Austausch im Vordergrund.
Nach dem Programm lud Erhard Allgeier mit seinem Akkordeon die Senioreninnen und Senioren zum gemeinsamen Singen und Schunkeln ein. Mit dem Abschlusslied "S’ isch Feierabend" fand der schöne und gesellige Nachmittag ein passendes Ende.
Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, der Ortsvorsteherin und den Ortsvorstehern, den Bauhofmitarbeitern sowie den Hausmeistern für die tolle Unterstützung.
Ein großer Dank auch dem DRK-Ortsverein Meißenheim-Schwanau für den Dienst in der Halle, zum Glück ohne Einsatz sowie den Alterskameraden der Feuerwehr Schwanau für den Fahrdienst.